Die Kanzlei

Das Anwaltsbüro Dr.Wild & Partner wurde im Juni 1947 von dem Namensgeber Dr. Kuno Wild gegründet. Herr Dr. Wild hatte zuvor im Februar 1947 seine Anwaltszulassung erhalten.

Zunächst befand sich das Büro auf der Benrather Schloßallee 76, bis Herr Dr. Wild im Jahre 1960 das Haus Ludolfstraße 9 erwarb und der Umzug der Praxisräume an die heutige Adresse erfolgte.

Die Ludolfstraße selber befindet sich nahe des Kerns von Benrath, dem sogenannten "Dorf". Insbesondere die Belange der Bürger von Benrath lagen dem Büro Dr. Wild & Partner immer am Herzen, wobei in den letzten Jahren eine immer größer werdende Klientel auch aus weiter entfernten Gebieten hinzukamen. Es wurde von Seiten unserers Hauses seit jeher Wert darauf gelegt, jeden einzelnen Mandanten mit Kompetenz und auch Verständnis individuell zu beraten. Das Bestehen der Kanzlei seit jetzt mehr als 60 Jahren trägt dem Rechnung.

Seitdem der Kanzleigründer Dr. Kuno Wild im Januar 2003 im gesegneten Alter von 92 Jahren verstarb, besteht die Kanzlei nunmehr aus den Rechtsanwälten Werner Schmidt, Falk Reichwald und Reinhard Eisen. Zudem wurde im April 2003 Herr Rechtsanwalt Michael Hellmich im Rahmen der einer Bürogemeinschaft in die Praxisräume übernommen und wurde dann im Januar 2004 endgültig als Partner in die Sozietät aufgenommen.